Wenn der Hund dabei ist,

               werden die Menschen gleich menschlicher.

                                                                                 Hubert Ries -     

 

 

We are family

Unseren beiden ersten Retrievern Fin und Bhazouka hatten wir es zu verdanken, dass wir uns überhaupt kennengelernt haben – seit 2012 sind wir glücklich verheiratet, verschreiben unser Leben immer weiter den Hunden und versuchen unsere Hobbies langfristig auch zu unserem Beruf - oder sollten wir nicht eher von Berufung sprechen? – zu machen.

 

Ich, Sandra, habe lange Zeit am Frankfurter Flughafen gearbeitet bevor ich eine Ausbildung als Hundeverhaltenstherapeutin am Institut für Tierheilkunde in Viernheim angefangen habe und diese im Mai 2008 mit erfolgreich abgelegter Prüfung beendete. Seitdem habe ich in Bad Camberg meine Hundeschule (KynoCentrum) nebenberuflich betrieben und mich dann im November 2011 nach zusätzlicher Ausbildung zur Hundefriseurin endgültig in Kombination mit dem Hundesalon selbständig gemacht.

 

Nach meinem Umzug in den Norden habe ich als Vertretung in einer ansässigen Hundeschule gearbeitet und einen mobilen Hundesalon betrieben. Danach betreute ich drei Jahre lang den Kundenservice eines renommierten Tiernahrungsherstellers. Seit 2017 arbeite ich wieder hauptberuflich als Hundefriseurin im Futterhaus Lilienthal und kann nun, seit Januar 2020 auch als zertifizierte Hundetrainerin gemäß §11 TierSchG wieder mobiles Hundetraining anbieten, was mich sehr freut.

Franziska hat im Bachelor Geschichte und Religionspädagogik sowie im darauffolgenden Master Museum und Ausstellung studiert. Sie ist somit beruflich in der Museumswelt zu Hause und arbeitet aktuell für ein Bremer Museum als Projektkoordinatorin und Kuratorin. Zwischenzeitlich hat sie ebenfalls Seminare zum Thema Hund besucht, wir sind beide eingetragene Züchterinnen im DRC und haben bislang zusammen sechs Würfe Flatcoated Retriever aufgezogen.

 

Die Aufzucht & Pflege, artgerechte Beschäftigung und Training sowie die Erhaltung der Gesundheit, Eleganz und Schönheit dieser Rasse liegt uns am Herzen – seit April 2012 leben und wirken wir nun zusammen mit unserer Tochter Johanne (die im November 2022 unsere Familie bereicherte) in Lilienthal, haben unsere Anzahl an bei uns lebenden Hunden mehr als verdoppelt und bleiben gespannt, wohin uns unser gemeinsamer Weg letztendlich führen wird.

 

Flatcoated Retriever Zucht terra marique 0