Wenn der Hund dabei ist,

               werden die Menschen gleich menschlicher.

                                                                                 Hubert Ries -     

 

 

Fyllis terra marique

 

* 22.07.2021

Das kleine, zarte Mädel mit dem skeptischen Blick und der Piepsstimme ist seit Ende September 2021 also unser Tulababy. Herzlich Willkommen bei uns, du kleiner Wellensittich! Als Züchterinnen versuchen wir natürlich stets unser Herz für alle Welpen offen zu halten, aber "Frau Gelb" hat sich von Anfang an - nicht heimlich still und leise - sondern sehr deutlich in unsere Herzen geschlichen und ist seitdem nicht mehr wegzudenken.

 

Fyllis ist sehr umweltinterressiert, teilt sich und ihre Gefühlswelt gerne mit - also wenn sie sich freut, dann freut sie sich - und langes Konzentrieren ist noch nicht ihre Spezialität. Für sie ist meistens alles noch ein lustiges Spiel, aber das darf es mit 6 Monaten ja auch noch sein. Im Gegenzug ist sie ganz feinfühlig, was zum Beispiel Leinelaufen betrifft. Da macht sie uns einfach von sich aus das Geschenk, selbstverständlich mit uns zusammen an der Leine in die gleiche Richtung zu gehen. Ganz eventuell hat da vielleicht Oma Zoukie ihre Pfoten im Spiel. Es war jedenfalls bei unserem ersten gemeinsamen "Auftritt" bei der Ausstellung in Dänemark Gold wert. Sie ist wie ein Profi mit Sandra zusammen durch den Ring gelaufen und es wurde ihr vom Richter auch anerkennend ihr schönes "Movement" bestätigt. Da waren wir aber stolz auf unser "Best Baby".

 

Ansonsten freuen wir uns auch sehr über ihre Bezogenheit und ihr Kuschelbedürfnis. Sie hat das Thema "zusammen abhängen" revolutioniert und auf eine neue Ebene gebracht. Mehr ist mehr, ist ihre Devise und es gibt kein zu nah dran :-).

 

 

Für Fyllis Daten einfach auf das Bild klicken!

Showergebnisse

(ausgewählte Berichte)

Internationale Ausstellung, Herning (DK), 14.11.2021

· Babyklasse: 1. Platz, vielversprechend - zusätzlich: Bestes Baby

Richter: Börje Johansson

Richterbericht: angenehmes Baby, vielversprechender Kopf, feiner Ausdruck, etwas gerade Schulter, gute Oberlinie, gutes Volumen für das Alter, kräftige Beine und Pfoten, herrliches Temperament, sehr schöne Bewegungen.

 

Flatcoated Retriever Zucht terra marique [-cartcount]